Weitere Angebote

Ergänzend zu unserem umfangreichen Unterrichtsangebot kooperieren wir im Förderprojekt "Kultur macht stark", ein auf mehrere Jahre angelegtes Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, mit öffenlichen Schulen. Außerdem unterstützen wir den Wettbewerb Jugend musiziert und bemühen uns dabei um besondere Förderung hochbegabter Kinder und Jugendliche. Für unser Kollegium, unsere Schülerinnen und Schüler und externe Interessierte bieten wir von Zeit zu Zeit Fortbildungen und Workshops an. Unser Tonstudio ermöglicht uns eine wöchentliche Live-Produktione unseres  Radiomagazins "Quodlibet", oft mit Studiogästen aus der kulturellen Szene Bremens und umzu - und natürlich mit viel Musik!

… zum großen Netzwerk der Musikschule Bremen