Fensterfront des Hauptgebäudes der Musikschule

Formulare im Druckformat

Anmeldeformulare

WICHTIGE INFORMATION !

Das SEPA-Mandat, das den Anmeldungen angehängt ist, schicken Sie bitte ausgefüllt und mit Ihrer originalen Unterschrift versehen per Post an die Musikschule Bremen, Ellmersstr. 24, 28217 Bremen.
SEPA-Mandate, die uns nur als Kopie oder per E-Mail erreichen, können nicht anerkannt werden.

Hier können Sie das SEPA-Mandat auch separat herunterladen.

Anmeldung zum Instrumentalunterricht

Anmeldung zur Musikalischen Früherziehung

Anmeldung zum Eltern-Kind-Kurs

Anmeldung zum Instrumentenkarussell

Ergänzungsfach

Anmeldung zu Orchester/Chor/Ensemble

Schnupperkurs

Anmeldung zum Schnupperkurs

Ummeldung

Formular zur Ummeldung

Gebührenübersicht

Gebühren für die Ergänzungsfächer, Instrumentenmiete und weitere Einzelheiten wie z.B. Sozial- und Familienermässigung und Ausnahmeregelungen entnehmen Sie bitte dem Ortsgesetz über die Musikschule Bremen der Stadtgemeinde Bremen, über die Teilnahme am Unterricht und die Erhebung von Unterrichtsgebühren, die ab 1. Januar 2020 Gültigkeit hat.

Informieren Sie sich über das Ortsgesetz über die Musikschule Bremen mit Unterrichts- und Gebührenordnung

Unsere Kontoverbindung:

Landeshauptkasse Bremen
BIC: MARKDEF1250
Deutsche Bundesbank Hannover

Ganz einfach Stadtmusikant werden

Alternativ zur Online-Anmeldung drucken Sie das passende Formular rechts aus und schicken es ausgefüllt und unterschrieben per Brief an die Musikschule Bremen, Ellmersstr. 24, 28217 Bremen. Sie können es uns auch als Anhang mailen (verwaltung@musikschule.bremen.de). Bitte beachten Sie, dass wir das SEPA-Mandat in jedem Falle mit Ihrer originalen Unterschrift benötigen (also nicht als Kopie oder E-Mail), schicken Sie es uns per Post oder bringen Sie es persönlich vorbei.

Sollten Sie die Post bevorzugen, vergessen Sie nicht, eine Kopie für sich selbst auszudrucken und lesen Sie auf jeden Fall das Ortsgesetz mit der Unterrichts-und Gebührenordnung durch – vielen Dank!

Das Schuljahr beginnt am 1. August eines Jahres und endet am
31. Juli des darauf folgenden Jahres. Die Unterrichts- bzw. Ferienzeiten entsprechen denen der allgemeinbildenden Schulen in Bremen. Hier können Sie eine Übersicht der Ferientermine bis 2030 einsehen.

Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0421-361 5671 an oder verwenden Sie das untenstehende Kontaktformular. Unsere Verwaltung wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.