Bremens erste Adresse in Sachen Musik!

An der Musikschule der Stadtgemeinde Bremen ist zum 01.06.2024 die Stelle einer

Musikschullehrkraft (w/m/d) für das Unterrichtsfach Blockflöte
- Entgeltgruppe 9 b TV-L -

als Teilzeit-Stelle mit 8 Unterrichtsstunden zzgl. Ferienüberhang zu besetzen.
Die Teilzeit-Stelle ist unbefristet und ausbaubar.

Ihre Tätigkeiten sind u.a. Instrumentalunterricht im Einzel- und Partnerunterricht von der Eingangsstufe bis zur Begabtenförderung und die Leitung eines Erwachsenenensembles.

Wir freuen uns auf eine Fachkraft mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Hauptfach Blockflöte.

Die detaillierte Stellenausschreibung finden Sie unter www.musikschule.bremen.de und www.karriere.bremen.de.

Neue Ensembles!

Herzliche Einladung zum Mitspielen in unseren neuen Ensembles:

Informieren Sie sich über unser Folklore-Ensemble
und über das Tasten-Ensemble

Neue Workshops

Lesen Sie weitere Informationen über unser neues Workshopangebot "Musik Intensiv" für Kinder und Jugendliche

Elementare Musikpädagogik
im Schuljahr 2023/24

Im aktuellen Schuljahr 2023/2024 sind alle Plätze in den Kursen „Musikalische Früherziehung“ und „Eltern-Kind-Kurs“ belegt. Eine Warteliste wird nicht geführt.

Für die neuen Kurse nach den Sommerferien 2024 nehmen wir Ihre Anmeldung gerne ab dem
01.01.2024 bis spätestens zum 31.05.2024 (Anmeldeschluss) entgegen.

Nutzen Sie gerne unser Formular zur Online-Anmeldung

Anmeldung zum Unterricht an der Musikschule

Sie können bei uns ganz einfach Online anmelden. Hier kommen Sie zur Seite mit unserem Online-Formular. Weiterhin könen Sie auch wie gewohnt die Anmeldungsformulare ausdrucken. Klicken Sie hierzu oben im Pulldown-Menü unter "An- und Abmelden" auf die Unterseite Formulare im Druckformat .

Antworten auf häufig gestellte Fragen:
FAQ in deutscher Sprache

Answers to frequently asked questions:
FAQ in english language

Réponses aux questions les plus fréquentes:
FAQ en langue française

Standort der Musikschulzentrale

Das Gebäude der Musikschulzentrale in der Schleswiger Straße ist wegen umfangreicher Sanierung geschlossen.

Unser vorübergehender Standort ist in der Ellmersstraße 24 in 28217 Bremen

Zu erreichen sind wir dort mit der Straßenbahnlinie 2 und 10, Haltestelle Haferkamp oder Hansestraße oder mit der Buslinie 28, Haltestelle Hansestraße.

Zielgruppe, Stil, Ort

Sie können die Ausgabe der Liste über Aktivierung und Deaktivierung der Häkchen beeinflussen.

Stilistiken

Regionen

17.04.24 09:15 iCal
Frühlingskonzert