Musikschulgebäude im Frühling

Margarete Thyssen

Margarete Thyssen: Lehrkraft für Blockflöte
Vita

Margarete Thyssen, geboren in Bremen, absolvierte zuerst ein geisteswissenschaftliches Studium (Musikwissenschaften, Romanistik, Literatur) an der Universität Rom, bevor sie Viola da Gamba bei Paolo Pandolfo und Blockflöte an der staatlichen Musikhochschule in Latina bei Rom studierte.

Sie konzertiert und musiziert auf Ihren verschiedenen Instrumenten mit verschiedenen Ensembles und unterrichtet Blockflöte und Gambe seit dem Jahr 2003 an der Musikschule Bremen und der Musikschule Winsen/Luhe.

Warum ist  Musik so wichtig für die Menschen?  Was ist das Wesen von Musik? Was unterscheidet sie von der darstellenden Kunst? Warum heilt sie? Was ist sie im Vergleich zur gesprochenen Sprache? Besteht sie aus derselben Substanz wie die Liebe? Die Schönheit und die Großartigkeit von Musik spüren; die direkte Verbindung durch sie von meinem Herzen zu Mehr.