Zwei Mädchen und ein Junge spielen Geige im Orchester

Bremer Stadtstreicher

Bremer
Stadtstreicher

Bremer Stadtstreicher

  • Schulkinder
  • Folklore
  • Klassik
  • Bremen Mitte
  • Bremen Nord
  • Bremen West

Lehrkräfte

Orte

Bremer Stadtstreicher

In Bremen-Nord treffen sich jeden Mittwoch zwischen 15.00 und 20.00 Uhr drei verschiedene Orchester in der Friedrich-Humbert-Str. 121-131 in Bremen-Grohn

Als erstes junges Orchester treffen sich die Bremer Stadtstreicher. Es spielen zur Zeit 21 Kinder im Alter von 7-14 Jahren Violine, Viola oder Cello (gerne auch wieder Kontrabass). Die Literaturauswahl ist leicht, in der Regel werden aber schon schon mehrere Griffarten benötigt. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und schreiben zur Not für jeden eine passende Stimme.

Proben:
mittwochs 15:30 - 16:15
Zweigstelle Bremen-Grohn
Friedrich-Humbert-Str. 121

Leitung: Julia Bornholt