Tonstudio in der Musikschule

Tonstudio

TONSTUDIO DER MUSIKSCHULE BREMEN

Das lang bestehende Tonstudio der Musikschule Bremen wurde im Zuge einer Kooperation mit dem Arbeitskreis Komponisten und Komponistinnen e.V. (ABK) modernisiert und das Angebot in vielen Bereichen ausgebaut. Es bietet eine digitale 32/16 Kanal Umgebung mit umfangreicher Mikrofonsammlung und ein Mehrkanalton Lautsprechersystem. Es stehen professionelle Broadcastkameras und HD Projektoren zur Verfügung.

Neben dem regelmäßigen Einsatz als Station für die Radiosendung QUODLIBET (Redaktion Stefan Lindemann) liegt der Fokus verstärkt auf Mediendiensten und Studioworkshops für Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte. Zudem werden in gelegentlichen elektronischem Studiokonzerten Klänge der Neuen Musik zu Gehör gebracht.

Verantwortlicher Ansprechpartner für das Studio ist
Alexander Derben (Komponist und 1. Vorsitzender ABK)
Kontakt: studio@abk-ev.com / 0421 - 16 400 40

Alexander Derben: Lehrkraft für digitale Medien