Viele Kinder und Jugendliche spielen im Gitarrenorchester

Ein Schüler und seine seine Lehrerin spielen Gitarre
Konzert mit Gitarren und Harfen

Projekttag Gitarre und Harfe

Am Samstag, den 27. April 2024 hat der Fachbereich Zupfinstrumente einen Projekttag für Gitarre und Harfe veranstaltet. Bei dieser Gelegenheit haben sich die Zupfensembles der Musikschule Bremen vorgestellt, die JugendGitarrenOrchester, das Gitarrenorchester für Erwachsene sowie ein Harfenensemble.
Im abschließenden Konzert gab es neben Gitarrenquartett und Gitarrenduo auch sehr schöne Solobeiträge zu hören.
Den Höhepunkt bildete der Auftritt des Projektensembles mit fast 50 Beteiligten Spielerinnen und Spielern im sehr gut besuchten großen Saal des Postgebäudes am Hauptbahnhof.

Die Mitwirkenden und das Publikum waren begeistert und am Ende stand nur eine Frage im Raum: Wann machen wir das wieder?

Konzert eines großen Gitarrenorchesters
Drei Jungen spielen Gitarre