BigBand auf der Bühne

• Jazz
  • Pop/Rock

Die Big Band

Die „Big Band" der Musikschule Bremen gibt es seit über 15 Jahren. In ihr spielen bei idealer Besetzung 16 Musikerinnen und Musiker zusammen, die alle aus Bremen und dem niedersächsischen Umland kommen. Die Band zeichenet sich nicht nur durch das unterschiedliche Können ihrer leidenschaftlichen HobbymusikerInnen aus, sondern auch durch die generationsübergreifende Zusammensetzung ihrer Mitglieder. (Zwischen 12 und 60 Jahren)

Unter der ehemaligen Leitung von Eckhard Petri hat die Big Band ein ansehnliches Repertoire aus Jazz, Rock und Latin erarbeitet, welches sie schon an so unterschiedlichen Spielstätten, wie dem Schnürschuhtheater, dem Hilton Hotel, dem Bürgerpark, dem Kulturzentzrum Schlachthof, der Kirche Unser Lieben Frauen oder im Space Park im Rahmen der Preisverleihung des Landeswettbewerbs Jugend forscht aufgeführt hat.

Im Januar 2024 übernahm Timm Sannus die Leitung der Bigband.

Folgende Instrumente können bei uns mitspielen:
Saxophon, Trompete, Posaune, Horn, Schlagzeug, Bass, Gitarre und Klavier. Andere Instrumente nach vorhergehender Absprache.

Kontakt:
Musikschule Bremen
Ellmersst. 24, 28217 Bremen

Proben:
mittwochs 19:00 - 20:30 Uhr
Zweigstelle Postamt 5 am Hbf
An der Weide 50a, 28195 Bremen
Saal P5, Eingang Kern 1(McFIT)

Leiung: Timm Sannus