Saxophone in den Händen

• Klassik
  • Pop/Rock
  • Bremen Ost

Seit 20 Jahren betreibt die Musikschule Bremen Kooperationen mit den allgemeinbildenden Schulen Bremens. Im Klassenverbund werden ab Klasse 5 die für ein Blasorchester oder eine Big Band typischen Instrumente im mehrmaligen wöchentlichen Zusammenspiel erlernt. Den im Gruppenunterricht stattfindenden Unterricht am jeweiligen Instrument organisiert die Musikschule Bremen. Instrumentallehrerinnen und -lehrer arbeiten dabei eng mit den Musikkollegien der Schulen zusammen.

Die Musikschule Bremen bietet damit die Grundlage für das erfolgreiche Zusammenspiel und so manche publikumsträchtige Aufführung der verschiedensten Orchester.

Zudem zeigt die Musikschule als regelmäßige Veranstalterin von Fortbildungen im Bereich Bläserklassen ihre Rolle als Multiplikator und ebnet so den Weg, den Zugang zu einem Instrument auf eine breitere Basis zu stellen.