Sextroh, Yvonne

=> E-Mail
Telefon: +49 (0)172-2557124

Vita

Kurzportrait
Vom Beruf her bin ich Musikerin und Kulturmanagerin.  Ich habe an der Folkwang-Universität  Horn studiert und mit einem Diplom abgeschlossen. Dazu kamen selbst gewählte Nebenfächer wie Gesang und Chor- und Ensembleleitung. Berufsbegleitend absolvierte ich zunächst eine Ausbildung mit Zertifikat in Kulturmanagement und schloss dann ein Masterstudium „Management für Kultur und Non-Profit-Organisationen“ an. 

Ich habe sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun. Sie in ihrer musikalischen Entwicklung professionell und wertschätzend zu begleiten, ist mir ein ganz persönliches Anliegen, auch im Bereich der Inklusion. Neben meiner Unterrichtstätigkeit vorrangig auf den Instrumenten Horn und Trompete engagiere ich mich bei „Jugend Musiziert“ und in weiteren Musikverbänden.

Darüber hinaus verfüge ich über eine langjährige Erfahrung als Chor- und Ensembleleiterin und als Dozentin auf Musikseminaren. Ich bin als Hornistin in verschiedenen Engagements in Orchestern und auch im kammermusikalischen Bereich unterwegs.

Weitere Informationen unter: www.cornodiviola.de