Rodriguez-Pérez, Camillo

Camilo Rodriguez-Pérez

Camilo Rodriguez: Lehrkraft für Violine

Camilo Rodríguez wurde in Bogotá, Kolumbien geboren. Seine musikalische Ausbildung auf der Bratsche begann in der Orquesta Sinfónica Juvenil de Colombia bei Juan Pablo Diaz. In der Pontificia Universidad Javeriana hat er dann sein Bratschenstudium bei Nicolai Sarmenov und Ricardo Hernandez, später bei Juan Sebastián Castillo fortgesetzt. In Deutschland setzte er sein seine Zusatzstudium als Musikerzieherbei bei Esther van Stralen an der Hochschule für Künste Bremen fort  und nahm im Anschluss daran Unterricht bei Annette Stoodt, (Solo Stellvertreterin der Bremer Philharmoniker).

Camilo Rodríguez ist Gründungsmitglied des Kammerensembles Konsonanz (Bremen). Er hat zusammen mit dem Orquesta Sinfónica de Colombia in Bogotá und mit dem Kammerensemble Konsonanz ​musiziert mit Adrián Chamorro, Ilja Kaler, Edicson Ruiz, Matias de Oliveira Pinto und Pacho Flores, u.a.

Derzeit wohnt und arbeitet er in Bremen als Geigen- und Bratschenlehrer in der Musikschule Bremen und als Bratschist und im Vorstand der Kammerensemble Konsonanz.