Janssen, Christian

Christan Janssen studierte von 1991 - 1993 Musik auf Lehramt an der Uni Bremen, dann von 1993 - 1998 Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Jazz und jazzverwandte Musik an der HfK Bremen. Das Hauptfach Saxophon studierte er bei Herb Geller und Volker Winck sowie auf Workshops u.a. bei David Liebman und Charlie Mariano.

Seit 2001 unterrichtet er für die Musikschule vor allem in Bläserklassen aber auch im Einzelunterricht. Neben der Unterrichtstätigkeit spielt er u.a. im Saxophonquartett „Four In Tune“ und ist Mitbegründer des „Janssen-Dauks-Quintetts“.
Siehe: janssen-dauks-quintett.jimdosite.com

Darüberhinaus widmet er sich seit 1990 intensiv dem Taiji, einer chinesischen Bewegungskunst zur Entwicklung innerer Kraft und Stärke, welche er auch in Bremen unterrichtet. Siehe: www.sandantien-taiji.de