Zwei Klaviere und ein Flügel auf der Bühne

• Pop/Rock

Zehn Jugendliche spielen  zusammen an drei Klavieren und zwei Flügeln

Tasten-Ensemble

Großgruppen bei den Bläsern und Streichern sind gang und gäbe. Bei Klavieren hingegen nicht, weshalb wir hier Neuland betreten mit dem frisch gegründeten Tasten-Ensemble.

Projektorientiert treffen wir uns in größeren Abständen zu gemeinsamen Proben und machen die Erfahrung, dass mehrere Klaviere bzw. Flügel zusammen noch viel eindrucksvoller klingen als ein einzelnes Instrument.

Die von uns gespielte Musik bewegt sich häufig in popmusikalischen Bereichen, oft auch Filmmusik, wobei alles natürlich neue und eigene Arrangements sind.

Freude am gemeinsamen Musizieren ist ein wichtiger Faktor, gerade für Schülerinnen und Schüler am Klavier, die neben der oft zitierten "Einzelhaft am Klavier" Lust haben, etwas Neues zu entdecken.

Probenort:
Musikschulzentrale (Ellmersstr. 24), Raum A06

Probentermine im Schuljahr 2023/2024
jeweils 10 - 13 Uhr:
Samstag, 02. September 2023
Samstag, 07. Oktober 2023
Samstag, 18. November 2023
Samstag, 24. Februar 2024
Samstag, 25. Mai 2024

Auftritte sind geplant für den 08. Oktober 2023, 25. November 2023 und im Juni 2024.

Ensemble-Leitung:
Stefan Lindemann stefan.lindemann@musikschule.bremen.de